Karriere

Von der Ausbildung bis zum Beruf

Berufskraftfahrer

Montag Hoya, Dienstag Düsseldorf, Mittwoch Hamburg. Als Berufskraftfahrer bist Du dafür verantwortlich, dass Deine Ware pünktlich und wohlbehalten an ihr Ziel kommt und kannst dabei die Freiheit auf der Straße genießen. Dabei solltest Du zuverlässig und verantwortungsbewusst sein.

Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in

Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du LKW der verschiedenen Größenordnungen zu fahren und Dich auf den deutschen und europäischen Straßen zu orientieren. Be- und Entladung eines LKW, verschiedene Transportsysteme, Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien werden dabei für Dich zur Routine.
Wenn wir Deine Interesse an einer Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in geweckt haben - bewirb Dich gerne bei uns.
Voraussetzungen: Führerscheinklasse B / Alter ab 18 Jahre

- - -

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau
für Spedition und Logistikdienst

Du interessierst Dich für den Bereich Logistikdienstleistung? Dann wäre eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleitungen bei uns vielleicht genau das Richtige für dich. Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst du alles über die Planung und Organisation von Güterkraftverkehr innerhalb der EU. Vorraussetzung hierfür ist der Realschulabschluss, bevorzugt der Berufsschulabschluss.